Du magst Sport,

willst in eine Mannschaft mit Teamgeist, liebst Natur und Abenteuer?

Termine
 
 
 
( 03573 ) 61014
Link verschicken   Drucken
 

Presse

 

10. Senftenberger Seepokal

Am vergangenen Samstag fand im Bereich der Senftenberger Strandpromenade der 10. Senftenberger Seepokal statt. Eingeladen hatte dazu der Seesportclub am Gymnasium Senftenberg e.V.

Deren Einladung sind 128 Seesportler aus Greifswald, Erfurt, Gotha, Berlin, Potsdam, Altenburg, Sömmerda, Forst und natürlich aus Senftenberg gefolgt. Am Vormittag wurden die Sieger in den Disziplinen Geländelauf, Knoten und Wurfleine ermittelt, bevor es gegen Mittag auf den Senftenberger See ging. Hier kämpften 12 Dinghi Besatzungen und 5 Kutterteams um wertvolle Punkte im 250m bzw. 1000m im Rudern. Bei schwierigen Wind –und Witterungsbedingungen hatten es die knapp 12 jährigen nicht so einfach ihre Boote gerade ins Ziel zu steuern, doch erreichten alle freudestrahlend das Ziel. Am Ende konnten sich die Mannschaften aus Erfurt über die begehrten Pokale freuen. In der Pokalwertung der besten Seesportler gingen die Pokale nach Sömmerda bzw. Gotha. Auch, wenn die Senftenberger Seesportler nicht mit Pokalen oder Urkunden nach Hause fuhren, waren sie mit ihren Ergebnissen sehr zu frieden.

Ergebnisse der Senftenberger:   Daria Tusche                      21.

                                                          

                                                           Luis Hanusa                       17.

                                                           Lukas Juran                       13.

                                                           Lennard Löwe                   5.

 

Der Seesportclub bedankt sich bei allen Helfern, bei der Lausitzer Energie AG und beim Lausitzer Seenland für deren Unterstützung.

 

Kontakt

Seesportclub am Senftenberger

Gymnasium e.V.

 

Herr Lüderitz

Fischreiherstr. 14
01968 Senftenberg


E-Mail: