Keine Veranstaltungen gefunden
Ein letztes "Ahoi"
Die Mitglieder des Seesportclubs am Gymnasium Senftenberg e.V. trauern um ihr ältestes Mitglied Jens – Uwe Kusch. Er wollte nur auf dem Seesportobjekt Rasen mähen und kam nicht mehr nach Hause.
Über viele Jahrzehnte war Jens – Uwe für den Senftenberger Seesport aktiv, ob als Vorstandsmitglied, Übungsleiter oder zuletzt als Techniker. Stets war er bemüht, alles zur besten Zufriedenheit zu erledigen. Er hat nie auf die Uhr geschaut, denn seine gestellten Aufgaben wollte er immer erst erledigen, bevor er den Heimweg antrat.
Auf der anderen Seite war er als Übungsleiter für das Schwimmen und Rudern immer für die Sportler da und gab seine Erfahrungen weiter. Nicht um sonst stehen auf seiner Erfolgsliste zahlreiche Deutsche Meistertitel im Bereich der Jungen Matrosen, Junioren, Frauen und Männer zu Zeiten der DDR.
Ein letztes Mal rufen wir dir, Jens – Uwe, ein „Ahoi“ zu und wir versprechen in deinem Sinne den Seesport in Senftenberg weiterzuführen und dich nicht zu vergessen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, den Söhnen und seinen Angehörigen. Wir wünschen allen viel Kraft für die kommende Zeit, um diesen großen Verlust zu verarbeiten.
Im Namen der Mitglieder dein O.Lüderitz